Stellenbeschreibung

Wohnen am Singenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in St. Gallen eine Stationsleiterin oder einen Stationsleiter (m/w/d) in der Pflege in Vollzeit.

halfpoint Stationsleiterin / Stationsleiter (m/w/d) in der Pflege Singenberg medicalcompass.de

Wohnen am Singenberg bedeutet so viel Unabhängigkeit wie möglich und so viel Betreuung und Pflege wie nötig. Am Singenberg bietet unser Team aus Pflege, Gastronomie, Administration und Therapie, den Seniorinnen und Senioren in allen Bereichen höchste Qualität. Die beiden Häuser Singenberg und Bürgerspital sind in einer wunderschönen Parkanlage, zentral in der Stadt St. Gallen gelegen. Zu den beiden Häusern gehört zudem ein Pflegeheim, das unseren Bewohnerinnen und Bewohnern hohe medizinische Kompetenz ermöglicht.

Für das Haus Bürgerspital suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen

Stationsleiterin / Stationsleiter (m/w/d) in der Pflege

Ihre Aufgaben:

  • ist verantwortlich für eine qualitativ hochstehende Führung und Organisation der Personalprozesse
    des Pflegeteams der Abteilung
  • berät das Pflegepersonal in pflegerischen Fragen und Anliegen, fördert die Fachkompetenz
    der einzelnen Mitarbeitenden und unterstützt sie in der interprofessionellen Zusammenarbeit
  • ist verantwortlich für die Zusammenarbeit im Team und setzt sich für eine Stationskultur
    zugunsten der Bewohnenden, Angehörigen und Mitarbeitenden ein
  • arbeitet eng mit der Leitung Pflege zusammen
  • stellt die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden sicher
  • rekrutiert zusammen mit der Leitung Pflege neue Mitarbeitende und stellt das Rekrutierungsverfahren sicher.
  • plant und führt Mitarbeitergespräche, trifft gemeinsam mit den Mitarbeitenden Zielvereinbarungen
  • Verantwortung für die Pflegebedarfsermittlung nach RAI

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF/FH, Pflegefachperson Langzeitpflege
  • Führungsausbildung und Erfahrung in der Führung von Pflegeteams
  • Erfahrung in Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamgeist
  • hohe Fach-, Handlungs- und Sozialkompetenz
  • Bereitschaft in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen aktiv mitzuwirken
  • viel Freude an Führungs- und Teamarbeit
  • strukturierte Arbeitsweise und sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch

Wir bieten ein Umfeld in dem:

  • die Mitarbeitenden ihre Aufgaben mit großem Engagement wahrnehmen
  • mitgestalten und selbstständiges Handeln gefragt und möglich sind
  • Sie in einem motivierten und interprofessionellen Team Ihre Stärken einbringen und weiterentwickeln können
  • Sie Ihr Fachwissen durch interne Schulungen erweitern und auf die Unterstützung unserer Expertinnen zählen können
  • Sie profitieren von einer strukturierten Einführungszeit, internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten
    und attraktiven Benefits, wie z. B. mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr

Arbeitsort

Wohnen am Singenberg
Haus Bürgerspital
Rorschacher Strasse 92
9000 St. Gallen

www.singenberg.ch
E-Mail: info@singenberg.ch

Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Kerstin Bilinski, Leitung Pflege, Telefon: 0041 71 243 88 61

Jetzt bewerben

Arbeitgeberprofil

Bildnachweis: Envato halfpoint