Kita St. Mariä Himmelfahrt Pro Multis gGmbH

+49 216614461 -51 +49 216614461 *** Zeige
lerm@pro-multis.de
Ausgeschriebene Stellenangebote - 1

Sende Nachricht an "Kita St. Mariä Himmelfahrt Pro Multis gGmbH"

Follow us

Über das Unternehmen

Kita St. Mariä Himmelfahrt Pro Multis gGmbH

ÜBER UNS

DAS SIND WIR

  • 58 KiTas in Mönchengladbach und dem Kreis Heinsberg, davon 15 Familienzentren
  • mehr als 800 Mitarbeiter: innen und
  • rund 3.500 Kinder, die wir betreuen

pro multis ist ein großer Verbund, Arbeitgeber und Ausbilder in unserer Region. Das bringt unseren Einrichtungen und Mitarbeiter: innen sowie den von uns betreuten Kindern und deren Familien viele Vorteile.

Pro multis ist aber noch so viel mehr…

PRO MULTIS, DAS SIND …

liebevoll eingerichtete KiTas mit vielseitigen Außengeländen. Orte zum Spielen, Toben und Abenteuer Erleben, zum Lernen, Entdecken und Experimentieren, zum Wohlfühlen und Freundschaften schließen. Kurz: Unsere KiTas sind der perfekte Ort zum Großwerden.

PRO MULTIS, DAS IST …

ein großartiges Team. Unsere Mitarbeiter: innen sind fachlich hervorragend ausgebildet. Sie sind engagiert und kreativ und sorgen jeden Tag mit ganz viel Leidenschaft und Herz dafür, dass sich die Kinder bei uns wohlfühlen und jeden Tag gerne in den Kindergarten gehen. Jede:-r auf seine oder ihre Weise, aber alle nach den vereinbarten Werten.

Damit sich auch unsere Mitarbeiter: innen bei uns wohlfühlen, geben wir jeden Tag unser Bestes.

PRO MULTIS STEHT FÜR …

eine konsequent am Kind und seinen Bedürfnissen orientierte Pädagogik –
Die Offene Pädagogik der Achtsamkeit. Die Kinder sind bei uns die eigentlichen Akteur:innen ihres Bildungsprozesses. Sie bestimmen nach ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen, was, wann und wie sie etwas lernen wollen. In unseren Einrichtungen haben sie den Raum dafür. Unsere Mitarbeiter:innen unterstützen sie dabei, geben Anregungen und haben ein Auge dafür, was die einzelnen Kinder brauchen, um sich zu entfalten.

Familienbegleitung. Wir unterstützen unsere Familien in ihrem herausfordernden Alltag, mit einem umfangreichen Angebot in unseren Familienzentren sowie jeden Tag in unseren KiTas. Dabei ist uns der persönliche und fachliche Austausch besonders wichtig. Denn nicht nur Kinder haben 1.000 Fragen, sondern Eltern häufig auch.

christliche Werte. Wir sind ein katholisches Unternehmen. Wir begegnen uns mit Respekt, üben Toleranz und fördern Hilfsbereitschaft. Katholische Feste und christliches Brauchtum feiern wir im Jahreskreis und laden alle Kinder und Eltern dazu ein.

PRO MULTIS, DAS IST…

Vielfalt pur. 58 unterschiedliche KiTas, keine ist wie die andere. Und 800 Mitarbeiter: innen plus 3.500 Kinder bedeutet nicht nur 4.300 unterschiedliche Persönlichkeiten, sondern auch viele verschiedene Kulturen. Darüber freuen wir uns sehr. Denn wir erfahren andere Kulturen und Glaubensüberzeugungen als Bereicherung. Wir sind offen für alle Menschen und vermitteln das auch den uns anvertrauten Kindern. Damit kann man schließlich nicht früh genug anfangen.

 

Kita St. Mariä Himmelfahrt
Pro Multis gGmbH

Nesselrodelstraße 83
41238 Mönchengladbach
Deutschland
+49 2166 62188 -0
info@pro-multis.de
www.pro-multis.de